SAGEM DBox Linux Neutrino Image  D-BOX2 sat

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2024  21:55:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox SAGEM D-BOX2 sat

BID = 158556

sumpfland

Gerade angekommen

Geräteart : D-Box
Hersteller : SAGEM
Gerätetyp : D-BOX2 sat
Messgeräte : Multimeter

Hallo erstmal,
Google hat mich hierher geführt. Schön habt ihrs hier. ;-)

Ich habe natürlich auch ein Problem. Ich habe eine D-Box2 von SAGEM mit neutrino drauf. Das geht auch einwandfrei, nur empfangen tut sie nix.
Anschluß ist i.O. andere D-Box geht.
Satfind sagt BER voll Kanne, aber SNR und SIG auf null.

Hab viel gesucht und in Google und bei Euch auch was gefunden. Es ist wohl der Tuner der defekt ist. Dieses Thema gabs hier auch schonmal, da wurde es auf den LNBK20PD zurückgeführt. Nur leider ohne eine genauere Vorgehensweise. Ich habe auch ein Datenblatt von dem Teil gefunden.

Nur wie kann ich jetzt möglichst einfach (Multimeter) feststellen ob auch wirklich dieser besagte Chip defekt ist.

Notfalls könnte ich auch ein Oszi auftreiben, bin aber kein Elektronik Guru, nur bastler.

Hat bestimmt schonmal jemnand von Euch gemacht oder?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn das Teil ist einfach zu Schade für den Müll und einen teuren Reparaturdienst kann ich mir nicht leisten.

Vielen Dank schonmal.

Euer Neuer...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158685

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

www.irata.de

ist echt billig dort

wenn du keine erfahrung hast mit der box und dem auslöten der kompletten tunerplatine und des lnbk chips lass es lieber machen

denn sonst kann es sein du reisst intern auf der mehrlagenhauptplatine eine leitung ab und das wars dann

BID = 158745

sumpfland

Gerade angekommen

Danke für den Tip, ich will es aber auf jeden Fall selber machen. Ich habe noch ne andre Box mit defektem Bootloader, die werde ich zu IRATA schicken, da löt ich nicht drann rum

Die Tuner-Platine werde ich abzwicken und jeden Pin einzeln rauslöten, dann reiß ich auch nichts ab. Die Stiftleiste ersetze ich durch was zum Stecken oder wieder durch ne Stiftleiste

Der Chip ist ja noch relativ groß, den kann ich löten.

Ich möchte mir nur nicht die Arbeit machen, ohne sicher zu sein, daß er auch kaputt ist.
Es spricht allderdings vieles dafür.

Am LNB Anschluß sind keine 18V. 22khz kann ich hier nicht messen. Ich hätte nur gerne eine 99% Diagnosemethode.

Evtl. habt Ihr ja noch ne Idee.

Sonst tausch ich das Ding einfach und kreuz die Finger

...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sumpfland am  4 Feb 2005 13:32 ]

BID = 158806

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

zu 99,99% ist der immer defekt bei dem fehlerbild

BID = 159082

sumpfland

Gerade angekommen

Na gut, dann danke ich Euch erstmal für die Tips.

Werde mich dann mal an den Lötkolben machen.

Hat evtl. jemand noch nen LNBP20PD rumliegen?

Möchte mich von e-bay fernhalten, finde der D-Box Markt dort ist krankhaft überteuert.

http://www.link-bondorf.de/ habe ich angemailt, die antworten aber leider nicht.

Doch e-ebay?

Mal sehen
...

BID = 159210

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

dort bekommste das nicht mehr ...

www.segor.de

BID = 160292

sumpfland

Gerade angekommen

Segor ist echt klasse!

gute Preise schneller Service riesen Auswahl.

Prima

Vielen Dank nochmal

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182284087   Heute : 4461    Gestern : 5145    Online : 570        4.11.2024    21:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220410823822